Anzeige

Im Scha­dens­fall gut abge­si­chert: So arbei­ten Ver­si­che­run­gen und Hand­wer­ker opti­mal zusammen

Veröffentlicht

am

Ein Brand­scha­den kann schnell Kos­ten von über 100.000 Euro ver­ur­sa­chen – prü­fen Sie des­halb regel­mä­ßig den Leis­tungs­um­fang Ihrer Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung. Für den Wie­der­auf­bau nach dem Scha­den fin­den Sie auf BauWoLe.de sorg­fäl­tig aus­ge­wähl­te Hand­werks­be­trie­be aus Ihrer Regi­on. Foto: Dave Lee­u­we­rik / NBW-Media

Stark im Scha­dens­fall: Koope­ra­ti­on zwi­schen Hand­wer­ker­netz­werk „Bau­Wo­Le“ und Versicherungen

Erfah­ren Sie, wie Ver­si­che­run­gen und regio­na­le Hand­wer­ker im Scha­dens­fall – etwa bei Brand, Was­ser- oder Sturm­schä­den – effi­zi­ent zusam­men­ar­bei­ten. Jetzt lesen, wor­auf es bei der Wahl der Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung ankommt und wie Sie durch geprüf­te Hand­werks­be­trie­be Zeit und Ner­ven sparen.

 

Repa­ra­tur und Wie­der­auf­bau – regio­nal, geprüft, effizient

Wenn ein Scha­den an der Immo­bi­lie ent­steht – sei es durch Brand, Was­ser oder Sturm – ste­hen Betrof­fe­ne oft vor der Her­aus­for­de­rung, schnell geeig­ne­te Hand­werks­be­trie­be zu fin­den. Beson­ders bei umfang­rei­chen Schä­den, die über rei­ne Repa­ra­tur­maß­nah­men hin­aus­ge­hen und den Wie­der­auf­bau eines Gebäu­des erfor­der­lich machen, ist eine koor­di­nier­te, zuver­läs­si­ge Unter­stüt­zung entscheidend.

Genau hier setzt die Koope­ra­ti­on zwi­schen dem Hand­wer­ker­netz­werk Bau­Wo­Le und Ver­si­che­run­gen an: mit dem Ziel, für Ver­si­che­rungs­neh­mer eine schnel­le, trans­pa­ren­te und lokal abge­stimm­te Lösung anzu­bie­ten – vom ers­ten Ange­bot bis zur fina­len Umsetzung.


Die Aus­gangs­la­ge: Auf­wand und Unsi­cher­heit für Versicherte

Ver­si­che­run­gen for­dern im Scha­dens­fall oft meh­re­re Ver­gleichs­an­ge­bo­te von Hand­werks­be­trie­ben. Für die Kun­den bedeu­tet das nicht nur einen hohen Zeit­auf­wand, son­dern auch Unsi­cher­heit bei der Aus­wahl seriö­ser Betrie­be. Gleich­zei­tig fehlt vie­len Hand­werks­fir­men der Zugang zu sol­chen Anfra­gen, da Schnitt­stel­len zu Ver­si­che­run­gen und Kun­den sel­ten klar gere­gelt sind.


Die Lösung: Das Hand­wer­ker­netz­werk als Schnittstelle

BauWoLe.de prä­sen­tiert aus­schließ­lich regio­na­le Hand­werks­be­trie­be mit Sitz vor Ort, die sorg­fäl­tig aus­ge­wählt und veri­fi­ziert wur­den. Das Netz­werk ver­eint ver­schie­dens­te Gewer­ke – vom Elek­tri­ker über Hei­zungs- und Sani­tär­be­trie­be bis hin zu Dach­de­ckern, Malern oder Bau­un­ter­neh­men – und ermög­licht damit eine voll­stän­di­ge Betreu­ung aus einer Hand. 

Das Kon­zept umfasst nicht nur Repa­ra­tu­ren, son­dern auch den kom­plet­ten Wie­der­auf­bau einer Immo­bi­lie nach grö­ße­ren Schä­den – alles mit kur­zen Wegen und abge­stimm­ter Projektkoordination.


Vor­tei­le für Ver­si­che­run­gen und Versicherungsnehmer

Schnel­le Ange­bots­be­schaf­fung durch zen­tra­le Platt­form
Geprüf­te regio­na­le Fach­be­trie­be mit hoher Ver­läss­lich­keit
Höhe­re Kun­den­zu­frie­den­heit durch trans­pa­ren­te Abläu­fe
Effi­zi­en­te Kom­mu­ni­ka­ti­on zwi­schen Hand­werk und Ver­si­che­rung
Zeit- und Res­sour­cen­ein­spa­rung für alle Beteiligten


So funk­tio­niert die Koope­ra­ti­on in der Praxis

  1. Scha­den­mel­dung bei der Ver­si­che­rung durch den Kunden

  2. Ange­bots­ab­fra­ge über BauWoLe.de mit Aus­wahl geeig­ne­ter Handwerker

  3. Erstel­lung und ggf. Wei­ter­lei­tung der Ange­bo­te direkt an die Versicherung

  4. Frei­ga­be der Maß­nah­me durch den Versicherer

  5. Rea­li­sie­rung der Arbei­ten durch qua­li­fi­zier­te Fach­be­trie­be aus der Region


 

Die Zusam­men­ar­beit zwi­schen Ver­si­che­run­gen und dem Hand­wer­ker­netz­werk Bau­Wo­Le bie­tet eine inno­va­ti­ve, pra­xis­na­he Lösung für die Her­aus­for­de­run­gen im Scha­dens­fall. Regio­nal, geprüft und digi­tal ver­netzt – für eine rei­bungs­lo­se Abwick­lung und höchs­te Zufrie­den­heit auf allen Seiten.

Bau­Wo­Le — Was tun bei Brand‑, Wasser‑, und Sturmschäden. 

Wor­auf man bei einer Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung ach­ten soll­te – Per­sön­li­cher Ser­vice zahlt sich aus

Ein Brand, ein geplatz­tes Rohr oder ein schwe­rer Sturm: Wenn das eige­ne Zuhau­se beschä­digt wird, ist schnel­le und ver­läss­li­che Hil­fe gefragt. Eine gute Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung bie­tet finan­zi­el­len Schutz – doch nicht jede Poli­ce ist gleich. Wor­auf Haus­be­sit­zer bei der Wahl ihrer Ver­si­che­rung ach­ten soll­ten und war­um ein Ansprech­part­ner vor Ort oft Gold wert ist, zeigt die­ser Überblick.

1. Was ist ver­si­chert – und was nicht?

Die wich­tigs­te Fra­ge zuerst: Wel­che Schä­den deckt die Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung über­haupt ab? Stan­dard­mä­ßig sind Feu­er, Lei­tungs­was­ser, Sturm und Hagel ver­si­chert. Aber gera­de bei zusätz­li­chen Risi­ken wie Über­schwem­mun­gen, Stark­re­gen oder Ele­men­tar­schä­den lohnt sich ein genau­er Blick in die Ver­trags­be­din­gun­gen. Vie­le die­ser Gefah­ren müs­sen zusätz­lich abge­si­chert wer­den – das wis­sen vie­le Haus­be­sit­zer nicht.

2. Leis­tung im Scha­dens­fall: Wie schnell hilft die Versicherung?

Im Ernst­fall zählt jede Stun­de. Des­halb soll­te die Ver­si­che­rung nicht nur zah­len, son­dern auch orga­ni­sa­to­risch unter­stüt­zen: zum Bei­spiel durch eine unkom­pli­zier­te Scha­den­mel­dung, die Ver­mitt­lung von Gut­ach­tern und kla­re Abläu­fe bei der Repa­ra­tur­frei­ga­be. Hier punk­ten beson­ders regio­na­le Ver­si­che­rungs­an­bie­ter, die kur­ze Ent­schei­dungs­we­ge und per­sön­li­che Bera­tung bieten.

3. Per­sön­li­cher Ansprech­part­ner statt Hotline

Ein Ver­si­che­rungs­ver­tre­ter vor Ort kennt oft nicht nur den Kun­den, son­dern auch das Gebäu­de und die Regi­on. Im Ernst­fall kann das viel Zeit und Stress spa­ren. Anders als bei anony­men Online-Ver­si­che­run­gen ist die Kom­mu­ni­ka­ti­on direk­ter, ver­bind­li­cher und oft schnel­ler. Beson­ders bei grö­ße­ren Schä­den – etwa durch Brand oder Was­ser – ist eine enge Abstim­mung zwi­schen Ver­si­che­rung, Hand­werks­be­trie­ben und Eigen­tü­mern unverzichtbar.

4. Ver­si­che­rungs­sum­me rich­tig wählen

Vie­le Wohn­ge­bäu­de sind unter­ver­si­chert, weil der Wert des Hau­ses im Lau­fe der Jah­re gestie­gen ist. Ein regel­mä­ßi­ger Check der Ver­si­che­rungs­sum­me – am bes­ten gemein­sam mit dem Ansprech­part­ner vor Ort – schützt vor bösen Über­ra­schun­gen im Schadenfall.

5. Zusam­men­spiel mit regio­na­len Handwerkern

Gera­de bei kom­ple­xen Schä­den müs­sen ver­schie­de­ne Gewer­ke Hand in Hand arbei­ten: vom Dach­de­cker über den Elek­tri­ker bis zum Maler. Wer über die Ver­si­che­rung Zugriff auf ein Netz­werk geprüf­ter Hand­wer­ker aus der Regi­on hat – etwa über Platt­for­men wie BauWoLe.de – pro­fi­tiert von einer schnel­len und koor­di­nier­ten Instandsetzung.



Eine Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung ist mehr als ein Zah­lungs­ver­trag – sie ist ein Sicher­heits­netz für Ihr Zuhau­se. Wer sich für einen regio­na­len Anbie­ter mit per­sön­li­cher Betreu­ung ent­schei­det, stellt sicher, dass im Scha­dens­fall nicht nur der Papier­kram, son­dern auch die Hil­fe vor Ort stimmt. Und genau dar­auf kommt es an, wenn’s drauf ankommt.

Anzeige 

Anzeige

UNO Haus- & Gar­ten­ser­vice GmbH: Pro­fes­sio­nel­le Gar­ten­pfle­ge und Haus­meis­ter­diens­te in Ostfriesland

Veröffentlicht

am

UNO Haus- & Gar­ten­ser­vice GmbH – Fach­kom­pe­tenz, Tech­nik und Enga­ge­ment für gepfleg­te Außenbereiche

In Große­fehn, mit­ten in Ost­fries­land, hat sich seit dem Jahr 2019 ein jun­ges Unter­neh­men zu einem fes­ten Bestand­teil der regio­na­len Dienst­leis­tungs­land­schaft ent­wi­ckelt: Die UNO Haus- & Gar­ten­ser­vice GmbH. Das Unter­neh­men hat sich auf die Pfle­ge, Instand­hal­tung und Gestal­tung von Außen­an­la­gen sowie auf umfas­sen­de Haus­meis­ter­diens­te spe­zia­li­siert – sowohl für pri­va­te als auch für gewerb­li­che Auftraggeber.

Was zunächst als klei­nes Team begann, hat sich in weni­gen Jah­ren zu einem leis­tungs­star­ken Anbie­ter mit brei­tem Port­fo­lio und kla­rer Struk­tur ent­wi­ckelt. Das Unter­neh­men setzt auf fach­lich geschul­tes Per­so­nal, moder­ne Maschi­nen und effi­zi­en­te Arbeits­ab­läu­fe. Gleich­zei­tig bleibt der Betrieb sei­ner ost­frie­si­schen Her­kunft treu – mit einem kla­ren Bekennt­nis zur Nähe zum Kun­den, zu Ver­läss­lich­keit und zum per­sön­li­chen Ein­satz vor Ort.


Brei­tes Leis­tungs­spek­trum: Von Gar­ten­pfle­ge bis Grundstücksrodung

Die Ange­bots­pa­let­te von UNO umfasst sämt­li­che Dienst­leis­tun­gen rund um Gar­ten- und Grund­stücks­pfle­ge. Dazu zäh­len klas­si­sche Auf­ga­ben wie Rasen­mä­hen, Hecken- und Baum­schnitt oder Teich­pfle­ge eben­so wie grö­ße­re Pro­jek­te im Bereich Pflas­ter­ar­bei­ten, Erd­be­we­gung, Zaun­bau oder Ter­ras­sen­an­la­gen. Auch Baum­fäl­lun­gen und Rodun­gen wer­den fach­ge­recht durchgeführt.

Ein beson­de­rer Schwer­punkt liegt auf dem ganz­jäh­ri­gen Pfle­ge­kon­zept: Mit einer soge­nann­ten „Gar­ten-Flat­rate“ bie­tet das Unter­neh­men ein trans­pa­ren­tes und fest kal­ku­lier­ba­res Modell an, das für vie­le Eigen­tü­mer – pri­vat wie gewerb­lich – eine attrak­ti­ve Lösung dar­stellt. Regel­mä­ßi­ge Arbei­ten wer­den dabei ver­trag­lich abge­si­chert und durch das Team zuver­läs­sig aus­ge­führt – vom Früh­ling bis in den Winter.

 


Haus­meis­ter­ser­vice als wach­sen­der Zweig

Neben der Gar­ten­pfle­ge hat sich auch der Haus­meis­ter­dienst der UNO Haus- & Gar­ten­ser­vice GmbH zu einem wich­ti­gen Geschäfts­be­reich ent­wi­ckelt. Ob es um die Pfle­ge von Mehr­par­tei­en­häu­sern, Rei­ni­gung von Außen­an­la­gen, Streu­diens­te oder klei­ne Instand­hal­tungs­maß­nah­men geht – das Unter­neh­men deckt ein brei­tes Spek­trum ab und agiert mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.

Dank eines gut aus­ge­stat­te­ten Fuhr­parks und hoch­wer­ti­ger Gerä­te kön­nen auch kurz­fris­ti­ge Ein­sät­ze effi­zi­ent durch­ge­führt wer­den. Auf­trag­ge­ber pro­fi­tie­ren von schnel­len Reak­ti­ons­zei­ten, kla­ren Ansprech­part­nern und einer ver­läss­li­chen Auf­trags­aus­füh­rung – ein Aspekt, der in der heu­ti­gen Zeit zuneh­mend an Bedeu­tung gewinnt.


Ein jun­ges Team mit Zukunftsorientierung

Ein wesent­li­ches Merk­mal des Unter­neh­mens ist sein jun­ges, aber erfah­re­nes Team. Die Mit­ar­bei­ten­den brin­gen nicht nur hand­werk­li­ches Kön­nen mit, son­dern auch Begeis­te­rung für ihren Beruf. Kon­ti­nui­tät und Qua­li­tät in der Arbeit sind eben­so Teil der Unter­neh­mens­phi­lo­so­phie wie Team­geist und eine kon­ti­nu­ier­li­che Weiterentwicklung.

Als Arbeit­ge­ber bie­tet UNO vor allem Berufs­ein­stei­gern und Quer­ein­stei­gern aus der Regi­on eine lang­fris­ti­ge Per­spek­ti­ve. Schu­lun­gen, ein gutes Betriebs­kli­ma und der Fokus auf Wei­ter­bil­dung sor­gen dafür, dass Fach­kräf­te lang­fris­tig gebun­den und neue Mit­ar­bei­ten­de gut inte­griert werden.


Ver­läss­li­cher Part­ner für Ostfriesland

Mit Sitz in Große­fehn agiert die UNO Haus- & Gar­ten­ser­vice GmbH haupt­säch­lich in der Regi­on, dar­un­ter in den Land­krei­sen Leer, Aurich und Umge­bung. Die regio­na­le Ver­wur­ze­lung gilt als einer der Erfolgs­fak­to­ren: Kur­ze Wege, direk­te Kom­mu­ni­ka­ti­on und ein star­kes Ver­trau­ens­ver­hält­nis zwi­schen Betrieb und Kund­schaft zeich­nen das Unter­neh­men aus.

Im Zusam­men­spiel aus Kom­pe­tenz, moder­ner Tech­nik, boden­stän­di­ger Arbeits­wei­se und einem kla­ren Anspruch an Qua­li­tät hat sich die UNO Haus- & Gar­ten­ser­vice GmbH als fes­te Grö­ße im ost­frie­si­schen Dienst­leis­tungs­sek­tor etabliert.

Ob regel­mä­ßi­ge Pfle­ge oder Ein­zel­auf­trag – wer pro­fes­sio­nel­le Unter­stüt­zung für Haus und Gar­ten sucht, fin­det in dem Große­feh­ner Betrieb einen enga­gier­ten und zuver­läs­si­gen Partner.

 

Leis­tun­gen rund um Gar­ten & Grundstück

Unser Leis­tungs­spek­trum ist viel­sei­tig – wir über­neh­men sai­so­na­le Pfle­ge eben­so wie umfang­rei­che Umge­stal­tun­gen. Zu unse­ren Kern­leis­tun­gen zählen:

✅ Gar­ten- und Grünflächenpflege

  • Rasen­mä­hen & Rasenkantenpflege

  • Hecken- und Strauchschnitt

  • Laub- und Unkrautentfernung

  • Teich­pfle­ge und Beetpflege

✅ Pflas­ter- und Erdarbeiten

  • Ter­ras­sen­bau & Pflasterarbeiten

  • Wege- und Einfahrtsgestaltung

  • Erd­be­we­gung & Bodenvorbereitung

✅ Zaun­bau & Grundstücksbegrenzung

  • Mon­ta­ge von Holz­zäu­nen, Metall­zäu­nen und Sichtschutz

  • Repa­ra­tur vor­han­de­ner Zaunanlagen

  • indi­vi­du­el­le Pla­nung & Umsetzung

✅ Baum­pfle­ge, Fäl­lung & Rodung

  • fach­ge­rech­ter Rückschnitt

  • Baum­fäl­lun­gen (inkl. Seilklettertechnik)

  • Wur­zel­ent­fer­nung & Rodungsarbeiten

✅ Haus­meis­ter­ser­vice

  • Rei­ni­gung von Trep­pen­häu­sern, Wegen und Parkplätzen

  • Müll­ton­nen­ser­vice

  • klei­ne­re Repa­ra­tu­ren und Instandhaltungen

✅ Win­ter­dienst

  • Schnee­räu­mung und Streudienst

  • für Pri­vat­kun­den, Wohn­an­la­gen und Gewerbeflächen


Die Gar­ten-Flat­rate – Rund­um gepflegt zum Festpreis

Mit unse­rer Gar­ten-Flat­rate bie­ten wir Ihnen eine sor­gen­freie Lösung: regel­mä­ßi­ge Gar­ten­pfle­ge zum monat­li­chen Fest­preis. Ide­al für viel­be­schäf­tig­te Haus­be­sit­zer, Senio­ren oder Fir­men­kun­den, die Wert auf gepfleg­te Außen­an­la­gen legen.

Ihre Vor­tei­le:

  • Pla­nungs­si­cher­heit durch fes­te Monatskosten

  • ganz­jäh­ri­ge Pfle­ge durch unser Team

  • fle­xi­bel anpass­ba­re Leistungen

  • kei­ne ver­steck­ten Zusatzkosten


War­um UNO Haus- & Gartenservice?

Regio­nal, per­sön­lich, verlässlich

Als ost­frie­si­sches Unter­neh­men sind wir nah an unse­ren Kun­den und ken­nen die beson­de­ren Anfor­de­run­gen der Regi­on. Der direk­te Kon­takt, fes­te Ansprech­part­ner und kur­ze Wege machen uns zu einem star­ken Part­ner für Immo­bi­li­en­be­sit­zer in Große­fehn und Umgebung.

Modern aus­ge­stat­tet – für jedes Pro­jekt bereit

Ein moder­ner Maschi­nen­park, gepfleg­te Fahr­zeu­ge und qua­li­fi­zier­te Fach­kräf­te sor­gen für Effi­zi­enz und sau­be­re Ergeb­nis­se – ob im klei­nen Gar­ten oder auf gro­ßen Gewer­be­flä­chen. Wir arbei­ten zuver­läs­sig, sau­ber und mit Blick fürs Detail.

Fach­wis­sen & Lei­den­schaft im Team

Unser jun­ges, moti­vier­tes Team ver­eint hand­werk­li­ches Kön­nen mit Begeis­te­rung für grü­ne Außen­räu­me. Regel­mä­ßi­ge Schu­lun­gen und ein hoher Qua­li­täts­an­spruch sichern gleich­blei­bend gute Leis­tun­gen – bei jedem Wet­ter und zu jeder Jahreszeit.


Kar­rie­re bei UNO – Jobs im Grünen

Wer ger­ne drau­ßen arbei­tet, kör­per­lich aktiv ist und Abwechs­lung im All­tag sucht, ist bei uns genau rich­tig. Wir bie­ten fai­re Arbeits­be­din­gun­gen, ein kol­le­gia­les Umfeld und ech­te Entwicklungsmöglichkeiten.

Aktu­el­le Jobangebote:

  • Gar­ten­hel­fer (m/w)

  • Land­schafts­gärt­ner (m/w/d)

  • Bau­hel­fer / Pflas­ter­hel­fer (m/w/d)

  • Haus­meis­ter (m/w/d)

Jetzt bewer­ben und Teil eines enga­gier­ten Teams werden!


Kon­takt & Anfahrt

UNO Haus- & Gar­ten­ser­vice GmbH
Post­weg 72
26629 Große­fehn
📞 04943 / 88 58 976
📧 info@uno-service.de
🕒 Büro­zei­ten: Mo – Fr, 08:00 – 17:00 Uhr


Jetzt unver­bind­lich anfragen!

Egal ob Gar­ten­pfle­ge, Ter­ras­sen­bau oder Haus­meis­ter­dienst – wir bera­ten Sie ger­ne per­sön­lich und erstel­len ein maß­ge­schnei­der­tes Ange­bot für Ihr Anliegen.

Weiterlesen

Anzeige

Werk­zeu­ge, Gar­ten­tech­nik & Indus­trie­be­darf – Carl Hin­richs aus Augustfehn

Veröffentlicht

am

Carl Hin­richs Werk­zeu­ge: Qua­li­täts­werk­zeu­ge aus August­fehn seit 1932

Apen/Augustfehn – Das Fami­li­en­un­ter­neh­men Carl Hin­richs Werk­zeu­ge gehört seit über 90 Jah­ren zu den eta­blier­ten Fach­händ­lern für Werk­zeu­ge, Gar­ten­tech­nik und Indus­trie­be­darf in Nord­west­deutsch­land. Gegrün­det im Jahr 1932, wird der Betrieb heu­te in drit­ter Gene­ra­ti­on von Inha­ber Kai Hin­richs geführt.

Brei­tes Sor­ti­ment für Hand­werk, Indus­trie und Heimwerker

Im moder­nen Laden­ge­schäft in August­fehn fin­den Kun­den auf über 2.000 Qua­drat­me­tern Ver­kaufs­flä­che eine gro­ße Aus­wahl an Mar­ken­pro­duk­ten – von klas­si­schen Hand­werk­zeu­gen bis hin zu spe­zia­li­sier­ter Indus­trie­aus­stat­tung. Auch Gar­ten­ge­rä­te, Kamin­öfen und umfang­rei­che Eisen­wa­ren gehö­ren zum Sortiment.

Pro­dukt­be­rei­che im Überblick:

  • Werk­zeu­ge: Hand­werk­zeu­ge, Elek­tro­werk­zeu­ge, Maschi­nen, Zubehör

  • Gar­ten­tech­nik: Gar­ten­ge­rä­te, Motor­ge­rä­te, Rasen­mä­her, Aufsitzmäher

  • Eisen­wa­ren: Schrau­ben, Beschlä­ge, Befes­ti­gungs­tech­nik, Arbeitsschutz

  • Kamin­öfen: Bera­tung & Aus­stel­lung ganzjährig

  • Indus­trie­be­darf: Werk­zeu­ge und Schutz­aus­rüs­tung für Profis

Alle Pro­duk­te stam­men von renom­mier­ten Her­stel­lern und sind sowohl für den gewerb­li­chen Ein­satz als auch für pri­va­tes Heim­wer­ken geeignet.

Star­ke Bera­tung und Ser­vice aus einer Hand

Ein Mar­ken­zei­chen von Carl Hin­richs Werk­zeu­ge ist die per­sön­li­che, fach­kun­di­ge Bera­tung. Die Unter­neh­mens­phi­lo­so­phie „Freund­lich­keit kos­tet nichts“ wird im täg­li­chen Kun­den­kon­takt gelebt. Ob Pro­fi oder Hob­by-Hand­wer­ker – für alle Anlie­gen ste­hen kom­pe­ten­te Mit­ar­bei­ter bereit, um indi­vi­du­ell zu beraten.

Zudem bie­tet das Unter­neh­men maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen für Betrie­be, Indus­trie­un­ter­neh­men und Handwerksbetriebe.

Regio­nal ver­wur­zelt – digi­tal verfügbar

Neben dem Fach­ge­schäft vor Ort ist das Unter­neh­men auch online prä­sent. Im eige­nen Online-Shop kön­nen Pro­duk­te bequem bestellt und rund um die Uhr ein­ge­se­hen werden.


Kon­takt und Öff­nungs­zei­ten – Carl Hin­richs Werk­zeu­ge in Augustfehn

📍 Carl Hin­richs e.K.
Inha­ber: Kai Hin­richs
Süd­ge­orgs­feh­ner Stra­ße 5–7
26689 Apen / Augustfehn

📞 Tele­fon: 04489 / 13 26
📠 Tele­fax: 04489 / 33 66
📧 E‑Mail: info@hinrichs-augustfehn.de
🌐 Web­sei­te: www.hinrichs-werkzeuge.de

🕒 Öff­nungs­zei­ten:
Montag–Freitag: 08:00 – 18:00 Uhr
Sams­tag: 08:00 – 13:00 Uhr


Werk­zeug­kom­pe­tenz seit Generationen

Carl Hin­richs Werk­zeu­ge steht für Qua­li­tät, Ver­läss­lich­keit und Kun­den­nä­he. Als lang­jäh­ri­ges Mit­glied im Nord­west-Ein­kaufs­ver­band (Mit­glieds-Nr. 35325) ist das Unter­neh­men ein ver­läss­li­cher Part­ner für Pri­vat­kun­den, Hand­werks­be­trie­be und die Indus­trie – in der Regi­on und dar­über hinaus.

Weiterlesen

auch inter­es­sant:

Anzeige

Im Scha­dens­fall gut abge­si­chert: So arbei­ten Ver­si­che­run­gen und Hand­wer­ker opti­mal zusammen

Ein Brand­scha­den kann schnell Kos­ten von über 100.000 Euro ver­ur­sa­chen – prü­fen Sie des­halb regel­mä­ßig den Leis­tungs­um­fang Ihrer Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung. Für...

Anzeige

UNO Haus- & Gar­ten­ser­vice GmbH: Pro­fes­sio­nel­le Gar­ten­pfle­ge und Haus­meis­ter­diens­te in Ostfriesland

UNO Haus- & Gar­ten­ser­vice GmbH – Fach­kom­pe­tenz, Tech­nik und Enga­ge­ment für gepfleg­te Außenbereiche In Große­fehn, mit­ten in Ost­fries­land, hat sich...

Anzeige

Werk­zeu­ge, Gar­ten­tech­nik & Indus­trie­be­darf – Carl Hin­richs aus Augustfehn

Carl Hin­richs Werk­zeu­ge: Qua­li­täts­werk­zeu­ge aus August­fehn seit 1932 Apen/Augustfehn – Das Fami­li­en­un­ter­neh­men Carl Hin­richs Werk­zeu­ge gehört seit über 90 Jah­ren zu...

Anzeige

Gey­ken Maler­be­trieb: Maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen für Innen­räu­me und Fassaden

Am Fir­men­sitz des Gey­ken Maler­be­triebs in der Papen­bur­ger Stra­ße 81 in Wes­t­ov­er­le­din­gen-Flachs­meer fin­den Kun­din­nen und Kun­den neben fach­kun­di­ger Bera­tung auch...

Experte

Hand­werk mit Zukunft: Fri­th­jof Gei­ger wird in der Tisch­le­rei Efken zum „Lehr­ling des Monats“

Aus­zeich­nung in ver­trau­ter Werk­statt­at­mo­sphä­re: Aus­bil­dungs­be­ra­ter Jörg Harms (v. l.) gra­tu­liert dem „Lehr­ling des Monats“ Fri­th­jof Gei­ger sowie den Aus­bil­dern Trau­te...

Anzeige

Ver­si­che­rungs­scha­den? Mit den rich­ti­gen Hand­wer­kern schnell wie­der auf Kurs

Was tun bei einem Wasserschaden? So gelingt schnel­le Hil­fe und eine rei­bungs­lo­se Schadenregulierung Ein Was­ser­scha­den kann plötz­lich und uner­war­tet auf­tre­ten...

Anzeige

Cra­mer GmbH — Umzug nach Uple­n­gen bringt fri­schen Raum für Ideen

In den neu­en Aus­stel­lungs­räu­men von Inha­ber Andre­as Mey­er tref­fen Bera­tungs­kom­pe­tenz und krea­ti­ve Inspi­ra­ti­on auf­ein­an­der – mit einer Viel­zahl an Mus­tern,...

Anzeige

Grün. Klar. ND Gar­ten­ser­vice – Grün gestal­ten. Wert erhalten

Ein star­kes Team für grü­ne Ideen: Von links Hin­rich Has­kamp, Hei­ko Schul­te, Fir­men­in­ha­ber Dani­el Nie­mey­er und sei­ne Part­ne­rin Jen­ni­fer Diet­rich...

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Anzeige

Pla­nungs­bü­ro Det­mers – Ihr Archi­tek­tur­bü­ro in Leer, Ost­fries­land für Neu­bau, Sanie­rung & Bauleitung

Archi­tek­tur mit Weit­blick – Pla­nungs­bü­ro Det­mers aus Leer Indi­vi­du­el­le Pla­nung. Ver­läss­li­che Umset­zung. Archi­tek­tur, die bleibt. Das Pla­nungs­bü­ro Det­mers mit Sitz in...

Anzeige

Cra­mer GmbH – Ihr Exper­te für Maler­ar­bei­ten, Boden­be­lä­ge und Renovierung

Der moder­ne Fahr­zeug­park der Cra­mer GmbH – ein­satz­be­reit vor der neu­en Fir­men­hal­le in der Kreis­moor­stra­ße 4, Uplengen. Cra­mer GmbH –...

Anzeige

H. Man­ßen — Sani­tär — Hei­zung — Haus­tech­nik aus Moormerland

Vater und Sohn im Ein­satz – Hel­mut und Frank Man­ßen, das erfah­re­ne Team der  Haus­tech­nik aus Moorm­er­land, zei­gen ihre hand­werk­li­che...

Anzeige

Die bes­ten Gar­ten­ge­stal­tung Ideen – Krea­tiv & nach­hal­tig dei­nen Gar­ten gestalten

Gar­ten­ge­stal­tung Ideen – So ver­wan­delst du dei­nen Gar­ten in eine Wohlfühloase Ein schö­ner Gar­ten ist ein Rück­zugs­ort, der zum Ent­span­nen...

Anzeige

Per­fek­te Rasen­pfle­ge mit der Navi­mow X3-Serie – Ihr Exper­te im Emsland!

Navi­mow X3-Serie: Unüber­trof­fe­ne Effi­zi­enz für per­fek­te Rasen­pfle­ge im Emsland Ihr Fach­händ­ler vor Ort: Hel­mut Wübben Wenn es um hoch­mo­der­ne Mäh­ro­bo­ter...

Anzeige

Gey­ken aus Wes­t­ov­er­le­din­gen – Tra­di­ti­on und Qua­li­tät im Maler- und Bodenhandwerk

Gey­ken – Ihr Spe­zia­list für Maler‑, Boden- und Tapezierarbeiten Seit über 50 Jah­ren steht die Johann Gey­ken GmbH für Qua­li­tät,...

Anzeige

Bad­ma­nu­fak­tur Weber – Per­fek­ti­on im Hand­werk für Ihr Zuhause

Bad­ma­nu­fak­tur Weber – Hand­werks­kunst auf höchs­tem Niveau Seit der Grün­dung am 01. April 2007 hat sich die Bad­ma­nu­fak­tur Weber als...

Anzeige

Harms Metall­bau: Tra­di­tio­nel­les Hand­werk und moder­ne Tech­nik für maß­ge­schnei­der­te Metalllösungen

Harms Metall­bau: Tra­di­ti­on trifft auf Inno­va­ti­on – Ihr Part­ner für Metallbauarbeiten Seit über 150 Jah­ren ist Harms Metall­bau ein zuver­läs­si­ger...

Anzeige

Gar­ten­ideen: So wird Ihr Gar­ten zum stil­vol­len Wohn­zim­mer im Sommer

Gar­ten­ideen: Ihr Gar­ten – das gro­ße Wohn­zim­mer im Sommer Der Gar­ten wird im Som­mer zum Wohn­zim­mer – ein Ort, an...

Anzeige

Exklu­si­ve Deko­ra­tio­nen für Ihr Zuhau­se – Ent­de­cken Sie ein­zig­ar­ti­ge Akzen­te bei Decobyjo

Stil­vol­le Deko­ra­tio­nen für Ihr Zuhau­se und Gar­ten bei Decobyjo Ihr Zuhau­se ist weit mehr als nur ein Platz zum Woh­nen....

Anzeige

Ener­gie­ef­fi­zi­enz-För­de­rung: So fin­den Bau­her­ren die pas­sen­den Zuschüsse

Ener­gie­ef­fi­zi­enz: So behal­ten Bau­her­ren den Über­blick im Förderdschungel Wer bei Neu­bau oder Sanie­rung ener­gie­ef­fi­zi­en­te Fens­ter und Türen ein­setzt, kann von...

Anzeige

Flie­sen Bor­chers als Part­ner im Bau­Wo­Le-Netz­werk – Ihr Exper­te für Flie­sen und Bodenbeläge

Bau­Wo­Le – Bau­en, Woh­nen, Leben: Das Netz­werk für star­ke Handwerksbetriebe Als Part­ner von Bau­Wo­Le – Bau­en, Woh­nen, Leben ist Flie­sen...

Bauen

Bau­prei­se in Nie­der­sach­sen stei­gen wei­ter: Wohn­ge­bäu­de im Fokus

Bau­prei­se in Nie­der­sach­sen: Wohn­ge­bäu­de im Fokus Im Novem­ber 2024 stie­gen die Bau­prei­se für Wohn­ge­bäu­de in Nie­der­sach­sen um 2,8% im Ver­gleich zum...

Anzeige

Janu­ar 2025: Online-Vor­trag – Wel­che Hei­zung passt zu Ihrem Haus? Bauwole.de informiert!

Bauwole.de infor­miert: Jetzt über För­der­mög­lich­kei­ten und Hei­zungs­mo­der­ni­sie­rung informieren! Moder­ni­sie­ren und spa­ren – aktu­el­le För­de­run­gen und Tipps für Ihre Hei­zungHier auf...