Anzeige

Ver­si­che­rungs­scha­den? Mit den rich­ti­gen Hand­wer­kern schnell wie­der auf Kurs

Veröffentlicht

am

Was tun bei einem Wasserschaden?

So gelingt schnel­le Hil­fe und eine rei­bungs­lo­se Schadenregulierung

Ein Was­ser­scha­den kann plötz­lich und uner­war­tet auf­tre­ten – und zählt zu den häu­figs­ten Scha­dens­fäl­len in pri­va­ten Haus­hal­ten. Ob Rohr­bruch, defek­te Haus­halts­ge­rä­te oder Stark­re­gen: Was­ser kann erheb­li­che Schä­den ver­ur­sa­chen. Im Ernst­fall ist es ent­schei­dend, schnell und rich­tig zu reagie­ren, um den Scha­den zu begren­zen und eine rei­bungs­lo­se Abwick­lung mit der Ver­si­che­rung zu gewährleisten.

Arten von Wasserschäden

Was­ser­schä­den tre­ten in unter­schied­li­chen For­men auf. Je nach Ursa­che und Aus­maß wird zwi­schen ver­schie­de­nen Typen unterschieden:

  • Rohr­bruch: Ris­se oder Undich­tig­kei­ten in Was­ser­lei­tun­gen, Hei­zungs­roh­ren oder Abflusssystemen.

  • Defek­te Haus­halts­ge­rä­te: Undich­te Wasch­ma­schi­nen, Geschirr­spü­ler oder Kühl­schrän­ke, aus denen Was­ser austritt.

  • Stark­re­gen oder Hoch­was­ser: Über­flu­tun­gen durch Natur­er­eig­nis­se, bei denen Was­ser von außen in das Gebäu­de eindringt.

  • Rück­stau aus der Kana­li­sa­ti­on: Abwas­ser, das bei star­ken Regen­fäl­len aus dem Abwas­ser­sys­tem zurück in das Gebäu­de gedrückt wird.

  • Undich­te Dächer oder Fens­ter: Regen­was­ser, das über beschä­dig­te Bau­tei­le in das Haus gelangt.

  • Bau­män­gel oder feh­ler­haf­te Abdich­tun­gen: Was­ser, das durch schlecht iso­lier­te Wän­de oder Böden eindringt.

  • Aqua­ri­en­schä­den: Schä­den durch bers­ten­de oder undich­te Aqua­ri­en, bei denen gro­ße Men­gen Was­ser austreten.

Je nach Ursa­che grei­fen unter­schied­li­che Ver­si­che­run­gen, etwa die Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung, die Haus­rat­ver­si­che­rung oder im Fall von Natur­er­eig­nis­sen eine Elementarschadenversicherung.

Maß­nah­men im Fal­le eines Wasserschadens

1. Scha­den begrenzen

Nach Ent­de­ckung des Was­ser­scha­dens soll­ten sofort Maß­nah­men ergrif­fen wer­den, um die Aus­brei­tung des Scha­dens zu stop­pen. Dazu gehört das Schlie­ßen der Haupt­was­ser­lei­tung und gege­be­nen­falls das Abschal­ten des Stroms (beson­ders in feuch­ten Berei­chen). Wei­te­res Ein­drin­gen von Was­ser soll­te ver­hin­dert werden.

2. Schä­den dokumentieren

Vor Beginn von Auf­räum­ar­bei­ten ist eine umfas­sen­de Doku­men­ta­ti­on der Schä­den notwendig:

  • Anfer­ti­gen von Fotos und Vide­os der betrof­fe­nen Bereiche,

  • Auf­lis­ten beschä­dig­ter Möbel, Gerä­te und ande­rer Gegenstände,

  • Fest­hal­ten auch klei­ne­rer Schä­den wie auf­ge­quol­le­nem Par­kett oder feuch­ten Wänden.

Die­se Nach­wei­se sind ent­schei­dend für die spä­te­re Regu­lie­rung durch die Versicherung.

3. Ver­si­che­rung informieren

Der Was­ser­scha­den soll­te unver­züg­lich der Ver­si­che­rung gemel­det wer­den. In der Scha­dens­mel­dung sind in der Regel fol­gen­de Anga­ben erforderlich:

  • Beschrei­bung der Scha­den­ur­sa­che und des Ausmaßes,

  • Anga­be der Versicherungsnummer,

  • Auf­lis­tung der durch­ge­führ­ten Sofort­maß­nah­men und eine ers­te Schadensbeschreibung.

Eine schnel­le Infor­ma­ti­on der Ver­si­che­rung erleich­tert und beschleu­nigt die Scha­den­be­ar­bei­tung erheblich.

4. Abstim­mung vor Reparaturen

Grö­ße­re Repa­ra­tu­ren oder Ent­sor­gun­gen soll­ten erst nach Rück­spra­che und Frei­ga­be durch die Ver­si­che­rung erfol­gen. Ledig­lich klei­ne­re Sofort­maß­nah­men zur Scha­den­be­gren­zung – etwa das Abpum­pen von Was­ser oder das siche­re Lagern von Möbeln – dür­fen eigen­stän­dig durch­ge­führt werden.

5. Vor­be­rei­tung auf den Gutachterbesuch

Oft wird ein Sach­ver­stän­di­ger von der Ver­si­che­rung beauf­tragt, den Scha­den vor Ort zu begut­ach­ten. Wich­tig ist, dass sämt­li­che Bewei­se gut sicht­bar und voll­stän­dig doku­men­tiert sind. Auch alle rele­van­ten Bele­ge und Unter­la­gen soll­ten bereit­ge­legt werden.

Ruhe bewah­ren und struk­tu­riert handeln

Ein Was­ser­scha­den ist belas­tend, muss jedoch kei­ne Kata­stro­phe dar­stel­len. Durch früh­zei­ti­ge und umfas­sen­de Doku­men­ta­ti­on, kon­se­quen­te Abstim­mung mit der Ver­si­che­rung und geziel­te Maß­nah­men zur Scha­den­min­de­rung kann die Regu­lie­rung effi­zi­ent gestal­tet wer­den.
Eine gute Vor­be­rei­tung hilft, Schä­den schnell zu behe­ben und das Zuhau­se zügig wie­der in einen bewohn­ba­ren Zustand zu versetzen.

Tipp: Ver­si­che­rungs­schutz früh­zei­tig optimieren

Um im Ernst­fall opti­mal abge­si­chert zu sein, emp­fiehlt es sich, bereits im Vor­feld alle mög­li­chen Risi­ken mit der Ver­si­che­rung abzu­spre­chen. Dabei soll­te geprüft wer­den, wel­che Schä­den durch bestehen­de Poli­cen abge­deckt sind und ob zusätz­li­cher Schutz, etwa durch eine Ele­men­tar­scha­den­ver­si­che­rung, sinn­voll ist.


Vie­le Ver­si­che­run­gen gewäh­ren außer­dem Rabat­te ( Bün­del­ta­ri­fe ), wenn meh­re­re Ver­trä­ge – etwa für Haus­rat, Haft­pflicht, Kfz und Wohn­ge­bäu­de – bei der­sel­ben Gesell­schaft abge­schlos­sen wer­den. Ein umfas­sen­der Ver­si­che­rungs­schutz spart im Ernst­fall nicht nur Geld, son­dern auch Nerven.

Hand­wer­ker schnell und über­sicht­lich auf BauWoLe.de finden

Bei einem Was­ser­scha­den müs­sen oft meh­re­re Hand­werks­be­trie­be koor­di­niert wer­den – vom Klemp­ner über den Elek­tri­ker bis hin zu Flie­sen­le­gern, Malern, Tro­cken­bau­ern oder Küchen­bau­ern.
Gera­de im Ver­si­che­rungs­fall ver­langt die Ver­si­che­rung meist meh­re­re Kos­ten­vor­anschlä­ge, bevor Repa­ra­tu­ren frei­ge­ge­ben wer­den.
Das bedeu­tet: Ange­bo­te ver­schie­de­ner Fach­be­trie­be müs­sen schnell und zuver­läs­sig ein­ge­holt werden.

Über das Hand­wer­ker­por­tal BauWoLe.de gelingt dies beson­ders ein­fach. Hier fin­den sich geprüf­te Hand­wer­ker aus der Regi­on über­sicht­lich an einem Ort – ohne lan­ges Suchen.
Mit weni­gen Klicks kön­nen Anfra­gen gestellt, Ange­bo­te ver­gli­chen und die pas­sen­den Betrie­be beauf­tragt werden.

So spart man wert­vol­le Zeit, redu­ziert den Orga­ni­sa­ti­ons­auf­wand und kann sicher­stel­len, dass alle not­wen­di­gen Arbei­ten fach­ge­recht und zügig aus­ge­führt werden.

Anzeige

Im Scha­dens­fall gut abge­si­chert: So arbei­ten Ver­si­che­run­gen und Hand­wer­ker opti­mal zusammen

Veröffentlicht

am

Ein Brand­scha­den kann schnell Kos­ten von über 100.000 Euro ver­ur­sa­chen – prü­fen Sie des­halb regel­mä­ßig den Leis­tungs­um­fang Ihrer Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung. Für den Wie­der­auf­bau nach dem Scha­den fin­den Sie auf BauWoLe.de sorg­fäl­tig aus­ge­wähl­te Hand­werks­be­trie­be aus Ihrer Regi­on. Foto: Dave Lee­u­we­rik / NBW-Media

Stark im Scha­dens­fall: Koope­ra­ti­on zwi­schen Hand­wer­ker­netz­werk „Bau­Wo­Le“ und Versicherungen

Erfah­ren Sie, wie Ver­si­che­run­gen und regio­na­le Hand­wer­ker im Scha­dens­fall – etwa bei Brand, Was­ser- oder Sturm­schä­den – effi­zi­ent zusam­men­ar­bei­ten. Jetzt lesen, wor­auf es bei der Wahl der Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung ankommt und wie Sie durch geprüf­te Hand­werks­be­trie­be Zeit und Ner­ven sparen.

 

Repa­ra­tur und Wie­der­auf­bau – regio­nal, geprüft, effizient

Wenn ein Scha­den an der Immo­bi­lie ent­steht – sei es durch Brand, Was­ser oder Sturm – ste­hen Betrof­fe­ne oft vor der Her­aus­for­de­rung, schnell geeig­ne­te Hand­werks­be­trie­be zu fin­den. Beson­ders bei umfang­rei­chen Schä­den, die über rei­ne Repa­ra­tur­maß­nah­men hin­aus­ge­hen und den Wie­der­auf­bau eines Gebäu­des erfor­der­lich machen, ist eine koor­di­nier­te, zuver­läs­si­ge Unter­stüt­zung entscheidend.

Genau hier setzt die Koope­ra­ti­on zwi­schen dem Hand­wer­ker­netz­werk Bau­Wo­Le und Ver­si­che­run­gen an: mit dem Ziel, für Ver­si­che­rungs­neh­mer eine schnel­le, trans­pa­ren­te und lokal abge­stimm­te Lösung anzu­bie­ten – vom ers­ten Ange­bot bis zur fina­len Umsetzung.


Die Aus­gangs­la­ge: Auf­wand und Unsi­cher­heit für Versicherte

Ver­si­che­run­gen for­dern im Scha­dens­fall oft meh­re­re Ver­gleichs­an­ge­bo­te von Hand­werks­be­trie­ben. Für die Kun­den bedeu­tet das nicht nur einen hohen Zeit­auf­wand, son­dern auch Unsi­cher­heit bei der Aus­wahl seriö­ser Betrie­be. Gleich­zei­tig fehlt vie­len Hand­werks­fir­men der Zugang zu sol­chen Anfra­gen, da Schnitt­stel­len zu Ver­si­che­run­gen und Kun­den sel­ten klar gere­gelt sind.


Die Lösung: Das Hand­wer­ker­netz­werk als Schnittstelle

BauWoLe.de prä­sen­tiert aus­schließ­lich regio­na­le Hand­werks­be­trie­be mit Sitz vor Ort, die sorg­fäl­tig aus­ge­wählt und veri­fi­ziert wur­den. Das Netz­werk ver­eint ver­schie­dens­te Gewer­ke – vom Elek­tri­ker über Hei­zungs- und Sani­tär­be­trie­be bis hin zu Dach­de­ckern, Malern oder Bau­un­ter­neh­men – und ermög­licht damit eine voll­stän­di­ge Betreu­ung aus einer Hand. 

Das Kon­zept umfasst nicht nur Repa­ra­tu­ren, son­dern auch den kom­plet­ten Wie­der­auf­bau einer Immo­bi­lie nach grö­ße­ren Schä­den – alles mit kur­zen Wegen und abge­stimm­ter Projektkoordination.


Vor­tei­le für Ver­si­che­run­gen und Versicherungsnehmer

Schnel­le Ange­bots­be­schaf­fung durch zen­tra­le Platt­form
Geprüf­te regio­na­le Fach­be­trie­be mit hoher Ver­läss­lich­keit
Höhe­re Kun­den­zu­frie­den­heit durch trans­pa­ren­te Abläu­fe
Effi­zi­en­te Kom­mu­ni­ka­ti­on zwi­schen Hand­werk und Ver­si­che­rung
Zeit- und Res­sour­cen­ein­spa­rung für alle Beteiligten


So funk­tio­niert die Koope­ra­ti­on in der Praxis

  1. Scha­den­mel­dung bei der Ver­si­che­rung durch den Kunden

  2. Ange­bots­ab­fra­ge über BauWoLe.de mit Aus­wahl geeig­ne­ter Handwerker

  3. Erstel­lung und ggf. Wei­ter­lei­tung der Ange­bo­te direkt an die Versicherung

  4. Frei­ga­be der Maß­nah­me durch den Versicherer

  5. Rea­li­sie­rung der Arbei­ten durch qua­li­fi­zier­te Fach­be­trie­be aus der Region


 

Die Zusam­men­ar­beit zwi­schen Ver­si­che­run­gen und dem Hand­wer­ker­netz­werk Bau­Wo­Le bie­tet eine inno­va­ti­ve, pra­xis­na­he Lösung für die Her­aus­for­de­run­gen im Scha­dens­fall. Regio­nal, geprüft und digi­tal ver­netzt – für eine rei­bungs­lo­se Abwick­lung und höchs­te Zufrie­den­heit auf allen Seiten.

Bau­Wo­Le — Was tun bei Brand‑, Wasser‑, und Sturmschäden. 

Wor­auf man bei einer Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung ach­ten soll­te – Per­sön­li­cher Ser­vice zahlt sich aus

Ein Brand, ein geplatz­tes Rohr oder ein schwe­rer Sturm: Wenn das eige­ne Zuhau­se beschä­digt wird, ist schnel­le und ver­läss­li­che Hil­fe gefragt. Eine gute Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung bie­tet finan­zi­el­len Schutz – doch nicht jede Poli­ce ist gleich. Wor­auf Haus­be­sit­zer bei der Wahl ihrer Ver­si­che­rung ach­ten soll­ten und war­um ein Ansprech­part­ner vor Ort oft Gold wert ist, zeigt die­ser Überblick.

1. Was ist ver­si­chert – und was nicht?

Die wich­tigs­te Fra­ge zuerst: Wel­che Schä­den deckt die Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung über­haupt ab? Stan­dard­mä­ßig sind Feu­er, Lei­tungs­was­ser, Sturm und Hagel ver­si­chert. Aber gera­de bei zusätz­li­chen Risi­ken wie Über­schwem­mun­gen, Stark­re­gen oder Ele­men­tar­schä­den lohnt sich ein genau­er Blick in die Ver­trags­be­din­gun­gen. Vie­le die­ser Gefah­ren müs­sen zusätz­lich abge­si­chert wer­den – das wis­sen vie­le Haus­be­sit­zer nicht.

2. Leis­tung im Scha­dens­fall: Wie schnell hilft die Versicherung?

Im Ernst­fall zählt jede Stun­de. Des­halb soll­te die Ver­si­che­rung nicht nur zah­len, son­dern auch orga­ni­sa­to­risch unter­stüt­zen: zum Bei­spiel durch eine unkom­pli­zier­te Scha­den­mel­dung, die Ver­mitt­lung von Gut­ach­tern und kla­re Abläu­fe bei der Repa­ra­tur­frei­ga­be. Hier punk­ten beson­ders regio­na­le Ver­si­che­rungs­an­bie­ter, die kur­ze Ent­schei­dungs­we­ge und per­sön­li­che Bera­tung bieten.

3. Per­sön­li­cher Ansprech­part­ner statt Hotline

Ein Ver­si­che­rungs­ver­tre­ter vor Ort kennt oft nicht nur den Kun­den, son­dern auch das Gebäu­de und die Regi­on. Im Ernst­fall kann das viel Zeit und Stress spa­ren. Anders als bei anony­men Online-Ver­si­che­run­gen ist die Kom­mu­ni­ka­ti­on direk­ter, ver­bind­li­cher und oft schnel­ler. Beson­ders bei grö­ße­ren Schä­den – etwa durch Brand oder Was­ser – ist eine enge Abstim­mung zwi­schen Ver­si­che­rung, Hand­werks­be­trie­ben und Eigen­tü­mern unverzichtbar.

4. Ver­si­che­rungs­sum­me rich­tig wählen

Vie­le Wohn­ge­bäu­de sind unter­ver­si­chert, weil der Wert des Hau­ses im Lau­fe der Jah­re gestie­gen ist. Ein regel­mä­ßi­ger Check der Ver­si­che­rungs­sum­me – am bes­ten gemein­sam mit dem Ansprech­part­ner vor Ort – schützt vor bösen Über­ra­schun­gen im Schadenfall.

5. Zusam­men­spiel mit regio­na­len Handwerkern

Gera­de bei kom­ple­xen Schä­den müs­sen ver­schie­de­ne Gewer­ke Hand in Hand arbei­ten: vom Dach­de­cker über den Elek­tri­ker bis zum Maler. Wer über die Ver­si­che­rung Zugriff auf ein Netz­werk geprüf­ter Hand­wer­ker aus der Regi­on hat – etwa über Platt­for­men wie BauWoLe.de – pro­fi­tiert von einer schnel­len und koor­di­nier­ten Instandsetzung.



Eine Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung ist mehr als ein Zah­lungs­ver­trag – sie ist ein Sicher­heits­netz für Ihr Zuhau­se. Wer sich für einen regio­na­len Anbie­ter mit per­sön­li­cher Betreu­ung ent­schei­det, stellt sicher, dass im Scha­dens­fall nicht nur der Papier­kram, son­dern auch die Hil­fe vor Ort stimmt. Und genau dar­auf kommt es an, wenn’s drauf ankommt.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

UNO Haus- & Gar­ten­ser­vice GmbH: Pro­fes­sio­nel­le Gar­ten­pfle­ge und Haus­meis­ter­diens­te in Ostfriesland

Veröffentlicht

am

UNO Haus- & Gar­ten­ser­vice GmbH – Fach­kom­pe­tenz, Tech­nik und Enga­ge­ment für gepfleg­te Außenbereiche

In Große­fehn, mit­ten in Ost­fries­land, hat sich seit dem Jahr 2019 ein jun­ges Unter­neh­men zu einem fes­ten Bestand­teil der regio­na­len Dienst­leis­tungs­land­schaft ent­wi­ckelt: Die UNO Haus- & Gar­ten­ser­vice GmbH. Das Unter­neh­men hat sich auf die Pfle­ge, Instand­hal­tung und Gestal­tung von Außen­an­la­gen sowie auf umfas­sen­de Haus­meis­ter­diens­te spe­zia­li­siert – sowohl für pri­va­te als auch für gewerb­li­che Auftraggeber.

Was zunächst als klei­nes Team begann, hat sich in weni­gen Jah­ren zu einem leis­tungs­star­ken Anbie­ter mit brei­tem Port­fo­lio und kla­rer Struk­tur ent­wi­ckelt. Das Unter­neh­men setzt auf fach­lich geschul­tes Per­so­nal, moder­ne Maschi­nen und effi­zi­en­te Arbeits­ab­läu­fe. Gleich­zei­tig bleibt der Betrieb sei­ner ost­frie­si­schen Her­kunft treu – mit einem kla­ren Bekennt­nis zur Nähe zum Kun­den, zu Ver­läss­lich­keit und zum per­sön­li­chen Ein­satz vor Ort.


Brei­tes Leis­tungs­spek­trum: Von Gar­ten­pfle­ge bis Grundstücksrodung

Die Ange­bots­pa­let­te von UNO umfasst sämt­li­che Dienst­leis­tun­gen rund um Gar­ten- und Grund­stücks­pfle­ge. Dazu zäh­len klas­si­sche Auf­ga­ben wie Rasen­mä­hen, Hecken- und Baum­schnitt oder Teich­pfle­ge eben­so wie grö­ße­re Pro­jek­te im Bereich Pflas­ter­ar­bei­ten, Erd­be­we­gung, Zaun­bau oder Ter­ras­sen­an­la­gen. Auch Baum­fäl­lun­gen und Rodun­gen wer­den fach­ge­recht durchgeführt.

Ein beson­de­rer Schwer­punkt liegt auf dem ganz­jäh­ri­gen Pfle­ge­kon­zept: Mit einer soge­nann­ten „Gar­ten-Flat­rate“ bie­tet das Unter­neh­men ein trans­pa­ren­tes und fest kal­ku­lier­ba­res Modell an, das für vie­le Eigen­tü­mer – pri­vat wie gewerb­lich – eine attrak­ti­ve Lösung dar­stellt. Regel­mä­ßi­ge Arbei­ten wer­den dabei ver­trag­lich abge­si­chert und durch das Team zuver­läs­sig aus­ge­führt – vom Früh­ling bis in den Winter.

 


Haus­meis­ter­ser­vice als wach­sen­der Zweig

Neben der Gar­ten­pfle­ge hat sich auch der Haus­meis­ter­dienst der UNO Haus- & Gar­ten­ser­vice GmbH zu einem wich­ti­gen Geschäfts­be­reich ent­wi­ckelt. Ob es um die Pfle­ge von Mehr­par­tei­en­häu­sern, Rei­ni­gung von Außen­an­la­gen, Streu­diens­te oder klei­ne Instand­hal­tungs­maß­nah­men geht – das Unter­neh­men deckt ein brei­tes Spek­trum ab und agiert mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.

Dank eines gut aus­ge­stat­te­ten Fuhr­parks und hoch­wer­ti­ger Gerä­te kön­nen auch kurz­fris­ti­ge Ein­sät­ze effi­zi­ent durch­ge­führt wer­den. Auf­trag­ge­ber pro­fi­tie­ren von schnel­len Reak­ti­ons­zei­ten, kla­ren Ansprech­part­nern und einer ver­läss­li­chen Auf­trags­aus­füh­rung – ein Aspekt, der in der heu­ti­gen Zeit zuneh­mend an Bedeu­tung gewinnt.


Ein jun­ges Team mit Zukunftsorientierung

Ein wesent­li­ches Merk­mal des Unter­neh­mens ist sein jun­ges, aber erfah­re­nes Team. Die Mit­ar­bei­ten­den brin­gen nicht nur hand­werk­li­ches Kön­nen mit, son­dern auch Begeis­te­rung für ihren Beruf. Kon­ti­nui­tät und Qua­li­tät in der Arbeit sind eben­so Teil der Unter­neh­mens­phi­lo­so­phie wie Team­geist und eine kon­ti­nu­ier­li­che Weiterentwicklung.

Als Arbeit­ge­ber bie­tet UNO vor allem Berufs­ein­stei­gern und Quer­ein­stei­gern aus der Regi­on eine lang­fris­ti­ge Per­spek­ti­ve. Schu­lun­gen, ein gutes Betriebs­kli­ma und der Fokus auf Wei­ter­bil­dung sor­gen dafür, dass Fach­kräf­te lang­fris­tig gebun­den und neue Mit­ar­bei­ten­de gut inte­griert werden.


Ver­läss­li­cher Part­ner für Ostfriesland

Mit Sitz in Große­fehn agiert die UNO Haus- & Gar­ten­ser­vice GmbH haupt­säch­lich in der Regi­on, dar­un­ter in den Land­krei­sen Leer, Aurich und Umge­bung. Die regio­na­le Ver­wur­ze­lung gilt als einer der Erfolgs­fak­to­ren: Kur­ze Wege, direk­te Kom­mu­ni­ka­ti­on und ein star­kes Ver­trau­ens­ver­hält­nis zwi­schen Betrieb und Kund­schaft zeich­nen das Unter­neh­men aus.

Im Zusam­men­spiel aus Kom­pe­tenz, moder­ner Tech­nik, boden­stän­di­ger Arbeits­wei­se und einem kla­ren Anspruch an Qua­li­tät hat sich die UNO Haus- & Gar­ten­ser­vice GmbH als fes­te Grö­ße im ost­frie­si­schen Dienst­leis­tungs­sek­tor etabliert.

Ob regel­mä­ßi­ge Pfle­ge oder Ein­zel­auf­trag – wer pro­fes­sio­nel­le Unter­stüt­zung für Haus und Gar­ten sucht, fin­det in dem Große­feh­ner Betrieb einen enga­gier­ten und zuver­läs­si­gen Partner.

 

Leis­tun­gen rund um Gar­ten & Grundstück

Unser Leis­tungs­spek­trum ist viel­sei­tig – wir über­neh­men sai­so­na­le Pfle­ge eben­so wie umfang­rei­che Umge­stal­tun­gen. Zu unse­ren Kern­leis­tun­gen zählen:

✅ Gar­ten- und Grünflächenpflege

  • Rasen­mä­hen & Rasenkantenpflege

  • Hecken- und Strauchschnitt

  • Laub- und Unkrautentfernung

  • Teich­pfle­ge und Beetpflege

✅ Pflas­ter- und Erdarbeiten

  • Ter­ras­sen­bau & Pflasterarbeiten

  • Wege- und Einfahrtsgestaltung

  • Erd­be­we­gung & Bodenvorbereitung

✅ Zaun­bau & Grundstücksbegrenzung

  • Mon­ta­ge von Holz­zäu­nen, Metall­zäu­nen und Sichtschutz

  • Repa­ra­tur vor­han­de­ner Zaunanlagen

  • indi­vi­du­el­le Pla­nung & Umsetzung

✅ Baum­pfle­ge, Fäl­lung & Rodung

  • fach­ge­rech­ter Rückschnitt

  • Baum­fäl­lun­gen (inkl. Seilklettertechnik)

  • Wur­zel­ent­fer­nung & Rodungsarbeiten

✅ Haus­meis­ter­ser­vice

  • Rei­ni­gung von Trep­pen­häu­sern, Wegen und Parkplätzen

  • Müll­ton­nen­ser­vice

  • klei­ne­re Repa­ra­tu­ren und Instandhaltungen

✅ Win­ter­dienst

  • Schnee­räu­mung und Streudienst

  • für Pri­vat­kun­den, Wohn­an­la­gen und Gewerbeflächen


Die Gar­ten-Flat­rate – Rund­um gepflegt zum Festpreis

Mit unse­rer Gar­ten-Flat­rate bie­ten wir Ihnen eine sor­gen­freie Lösung: regel­mä­ßi­ge Gar­ten­pfle­ge zum monat­li­chen Fest­preis. Ide­al für viel­be­schäf­tig­te Haus­be­sit­zer, Senio­ren oder Fir­men­kun­den, die Wert auf gepfleg­te Außen­an­la­gen legen.

Ihre Vor­tei­le:

  • Pla­nungs­si­cher­heit durch fes­te Monatskosten

  • ganz­jäh­ri­ge Pfle­ge durch unser Team

  • fle­xi­bel anpass­ba­re Leistungen

  • kei­ne ver­steck­ten Zusatzkosten


War­um UNO Haus- & Gartenservice?

Regio­nal, per­sön­lich, verlässlich

Als ost­frie­si­sches Unter­neh­men sind wir nah an unse­ren Kun­den und ken­nen die beson­de­ren Anfor­de­run­gen der Regi­on. Der direk­te Kon­takt, fes­te Ansprech­part­ner und kur­ze Wege machen uns zu einem star­ken Part­ner für Immo­bi­li­en­be­sit­zer in Große­fehn und Umgebung.

Modern aus­ge­stat­tet – für jedes Pro­jekt bereit

Ein moder­ner Maschi­nen­park, gepfleg­te Fahr­zeu­ge und qua­li­fi­zier­te Fach­kräf­te sor­gen für Effi­zi­enz und sau­be­re Ergeb­nis­se – ob im klei­nen Gar­ten oder auf gro­ßen Gewer­be­flä­chen. Wir arbei­ten zuver­läs­sig, sau­ber und mit Blick fürs Detail.

Fach­wis­sen & Lei­den­schaft im Team

Unser jun­ges, moti­vier­tes Team ver­eint hand­werk­li­ches Kön­nen mit Begeis­te­rung für grü­ne Außen­räu­me. Regel­mä­ßi­ge Schu­lun­gen und ein hoher Qua­li­täts­an­spruch sichern gleich­blei­bend gute Leis­tun­gen – bei jedem Wet­ter und zu jeder Jahreszeit.


Kar­rie­re bei UNO – Jobs im Grünen

Wer ger­ne drau­ßen arbei­tet, kör­per­lich aktiv ist und Abwechs­lung im All­tag sucht, ist bei uns genau rich­tig. Wir bie­ten fai­re Arbeits­be­din­gun­gen, ein kol­le­gia­les Umfeld und ech­te Entwicklungsmöglichkeiten.

Aktu­el­le Jobangebote:

  • Gar­ten­hel­fer (m/w)

  • Land­schafts­gärt­ner (m/w/d)

  • Bau­hel­fer / Pflas­ter­hel­fer (m/w/d)

  • Haus­meis­ter (m/w/d)

Jetzt bewer­ben und Teil eines enga­gier­ten Teams werden!


Kon­takt & Anfahrt

UNO Haus- & Gar­ten­ser­vice GmbH
Post­weg 72
26629 Große­fehn
📞 04943 / 88 58 976
📧 info@uno-service.de
🕒 Büro­zei­ten: Mo – Fr, 08:00 – 17:00 Uhr


Jetzt unver­bind­lich anfragen!

Egal ob Gar­ten­pfle­ge, Ter­ras­sen­bau oder Haus­meis­ter­dienst – wir bera­ten Sie ger­ne per­sön­lich und erstel­len ein maß­ge­schnei­der­tes Ange­bot für Ihr Anliegen.

Weiterlesen

auch inter­es­sant:

Anzeige

Im Scha­dens­fall gut abge­si­chert: So arbei­ten Ver­si­che­run­gen und Hand­wer­ker opti­mal zusammen

Ein Brand­scha­den kann schnell Kos­ten von über 100.000 Euro ver­ur­sa­chen – prü­fen Sie des­halb regel­mä­ßig den Leis­tungs­um­fang Ihrer Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung. Für...

Anzeige

UNO Haus- & Gar­ten­ser­vice GmbH: Pro­fes­sio­nel­le Gar­ten­pfle­ge und Haus­meis­ter­diens­te in Ostfriesland

UNO Haus- & Gar­ten­ser­vice GmbH – Fach­kom­pe­tenz, Tech­nik und Enga­ge­ment für gepfleg­te Außenbereiche In Große­fehn, mit­ten in Ost­fries­land, hat sich...

Anzeige

Werk­zeu­ge, Gar­ten­tech­nik & Indus­trie­be­darf – Carl Hin­richs aus Augustfehn

Carl Hin­richs Werk­zeu­ge: Qua­li­täts­werk­zeu­ge aus August­fehn seit 1932 Apen/Augustfehn – Das Fami­li­en­un­ter­neh­men Carl Hin­richs Werk­zeu­ge gehört seit über 90 Jah­ren zu...

Anzeige

Gey­ken Maler­be­trieb: Maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen für Innen­räu­me und Fassaden

Am Fir­men­sitz des Gey­ken Maler­be­triebs in der Papen­bur­ger Stra­ße 81 in Wes­t­ov­er­le­din­gen-Flachs­meer fin­den Kun­din­nen und Kun­den neben fach­kun­di­ger Bera­tung auch...

Experte

Hand­werk mit Zukunft: Fri­th­jof Gei­ger wird in der Tisch­le­rei Efken zum „Lehr­ling des Monats“

Aus­zeich­nung in ver­trau­ter Werk­statt­at­mo­sphä­re: Aus­bil­dungs­be­ra­ter Jörg Harms (v. l.) gra­tu­liert dem „Lehr­ling des Monats“ Fri­th­jof Gei­ger sowie den Aus­bil­dern Trau­te...

Anzeige

Ver­si­che­rungs­scha­den? Mit den rich­ti­gen Hand­wer­kern schnell wie­der auf Kurs

Was tun bei einem Wasserschaden? So gelingt schnel­le Hil­fe und eine rei­bungs­lo­se Schadenregulierung Ein Was­ser­scha­den kann plötz­lich und uner­war­tet auf­tre­ten...

Anzeige

Cra­mer GmbH — Umzug nach Uple­n­gen bringt fri­schen Raum für Ideen

In den neu­en Aus­stel­lungs­räu­men von Inha­ber Andre­as Mey­er tref­fen Bera­tungs­kom­pe­tenz und krea­ti­ve Inspi­ra­ti­on auf­ein­an­der – mit einer Viel­zahl an Mus­tern,...

Anzeige

Grün. Klar. ND Gar­ten­ser­vice – Grün gestal­ten. Wert erhalten

Ein star­kes Team für grü­ne Ideen: Von links Hin­rich Has­kamp, Hei­ko Schul­te, Fir­men­in­ha­ber Dani­el Nie­mey­er und sei­ne Part­ne­rin Jen­ni­fer Diet­rich...

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Anzeige

Pla­nungs­bü­ro Det­mers – Ihr Archi­tek­tur­bü­ro in Leer, Ost­fries­land für Neu­bau, Sanie­rung & Bauleitung

Archi­tek­tur mit Weit­blick – Pla­nungs­bü­ro Det­mers aus Leer Indi­vi­du­el­le Pla­nung. Ver­läss­li­che Umset­zung. Archi­tek­tur, die bleibt. Das Pla­nungs­bü­ro Det­mers mit Sitz in...

Anzeige

Cra­mer GmbH – Ihr Exper­te für Maler­ar­bei­ten, Boden­be­lä­ge und Renovierung

Der moder­ne Fahr­zeug­park der Cra­mer GmbH – ein­satz­be­reit vor der neu­en Fir­men­hal­le in der Kreis­moor­stra­ße 4, Uplengen. Cra­mer GmbH –...

Anzeige

H. Man­ßen — Sani­tär — Hei­zung — Haus­tech­nik aus Moormerland

Vater und Sohn im Ein­satz – Hel­mut und Frank Man­ßen, das erfah­re­ne Team der  Haus­tech­nik aus Moorm­er­land, zei­gen ihre hand­werk­li­che...

Anzeige

Die bes­ten Gar­ten­ge­stal­tung Ideen – Krea­tiv & nach­hal­tig dei­nen Gar­ten gestalten

Gar­ten­ge­stal­tung Ideen – So ver­wan­delst du dei­nen Gar­ten in eine Wohlfühloase Ein schö­ner Gar­ten ist ein Rück­zugs­ort, der zum Ent­span­nen...

Anzeige

Per­fek­te Rasen­pfle­ge mit der Navi­mow X3-Serie – Ihr Exper­te im Emsland!

Navi­mow X3-Serie: Unüber­trof­fe­ne Effi­zi­enz für per­fek­te Rasen­pfle­ge im Emsland Ihr Fach­händ­ler vor Ort: Hel­mut Wübben Wenn es um hoch­mo­der­ne Mäh­ro­bo­ter...

Anzeige

Gey­ken aus Wes­t­ov­er­le­din­gen – Tra­di­ti­on und Qua­li­tät im Maler- und Bodenhandwerk

Gey­ken – Ihr Spe­zia­list für Maler‑, Boden- und Tapezierarbeiten Seit über 50 Jah­ren steht die Johann Gey­ken GmbH für Qua­li­tät,...

Anzeige

Bad­ma­nu­fak­tur Weber – Per­fek­ti­on im Hand­werk für Ihr Zuhause

Bad­ma­nu­fak­tur Weber – Hand­werks­kunst auf höchs­tem Niveau Seit der Grün­dung am 01. April 2007 hat sich die Bad­ma­nu­fak­tur Weber als...

Anzeige

Harms Metall­bau: Tra­di­tio­nel­les Hand­werk und moder­ne Tech­nik für maß­ge­schnei­der­te Metalllösungen

Harms Metall­bau: Tra­di­ti­on trifft auf Inno­va­ti­on – Ihr Part­ner für Metallbauarbeiten Seit über 150 Jah­ren ist Harms Metall­bau ein zuver­läs­si­ger...

Anzeige

Gar­ten­ideen: So wird Ihr Gar­ten zum stil­vol­len Wohn­zim­mer im Sommer

Gar­ten­ideen: Ihr Gar­ten – das gro­ße Wohn­zim­mer im Sommer Der Gar­ten wird im Som­mer zum Wohn­zim­mer – ein Ort, an...

Anzeige

Exklu­si­ve Deko­ra­tio­nen für Ihr Zuhau­se – Ent­de­cken Sie ein­zig­ar­ti­ge Akzen­te bei Decobyjo

Stil­vol­le Deko­ra­tio­nen für Ihr Zuhau­se und Gar­ten bei Decobyjo Ihr Zuhau­se ist weit mehr als nur ein Platz zum Woh­nen....

Anzeige

Ener­gie­ef­fi­zi­enz-För­de­rung: So fin­den Bau­her­ren die pas­sen­den Zuschüsse

Ener­gie­ef­fi­zi­enz: So behal­ten Bau­her­ren den Über­blick im Förderdschungel Wer bei Neu­bau oder Sanie­rung ener­gie­ef­fi­zi­en­te Fens­ter und Türen ein­setzt, kann von...

Anzeige

Flie­sen Bor­chers als Part­ner im Bau­Wo­Le-Netz­werk – Ihr Exper­te für Flie­sen und Bodenbeläge

Bau­Wo­Le – Bau­en, Woh­nen, Leben: Das Netz­werk für star­ke Handwerksbetriebe Als Part­ner von Bau­Wo­Le – Bau­en, Woh­nen, Leben ist Flie­sen...

Bauen

Bau­prei­se in Nie­der­sach­sen stei­gen wei­ter: Wohn­ge­bäu­de im Fokus

Bau­prei­se in Nie­der­sach­sen: Wohn­ge­bäu­de im Fokus Im Novem­ber 2024 stie­gen die Bau­prei­se für Wohn­ge­bäu­de in Nie­der­sach­sen um 2,8% im Ver­gleich zum...

Anzeige

Janu­ar 2025: Online-Vor­trag – Wel­che Hei­zung passt zu Ihrem Haus? Bauwole.de informiert!

Bauwole.de infor­miert: Jetzt über För­der­mög­lich­kei­ten und Hei­zungs­mo­der­ni­sie­rung informieren! Moder­ni­sie­ren und spa­ren – aktu­el­le För­de­run­gen und Tipps für Ihre Hei­zungHier auf...