Geschäfts­idee

Lese­r­ECHO print & online — Medi­en für Jung und Alt

#Blog­ger #Medi­en­un­ter­neh­mer #Ver­le­ger #Anzei­gen­be­ra­ter ( m / w ) gesucht 

Vor­tei­le einer Ver­lags­ge­mein­schaft im Franchise

Das Lese­r­ECHO erscheint monat­lich zum Monats­en­de im hal­ben Ber­li­ner For­mat. Mit Ver­an­stal­tungs­tipps, Koch­re­zep­ten, Kin­der­sei­ten, Kreuz­wort­rät­seln, Bil­der­such­spie­len, Horo­sko­pen und einer regio­na­len- und über­re­gio­na­len Bericht­erstat­tung  berei­chert das Lese­r­ECHO die Medi­en­land­schaft. Tages­ak­tu­el­le Mel­dun­gen erschei­nen in unse­ren Stadt- und Gemeindeportalen.

In einem Fran­chise­pro­jekt arbei­ten unse­re Ver­le­ger / Fran­chise­neh­mer  eng zusam­men. Kos­ten­ein­spa­run­gen, Opti­mie­run­gen bei Arbeits­ab­läu­fen und die Stär­kung der redak­tio­nel­len Bericht­erstat­tung sind nur eini­ge Vor­tei­le die­ser star­ken Gemein­schaft. Unse­re Fran­chise­part­ner zah­len kei­ne Ein­stiegs- oder lau­fen­den Wer­be­ge­büh­ren. Büro­räu­me oder Laden­ge­schäf­te sind nicht not­wen­dig. Damit ent­fal­len Laden­öff­nungs­zei­ten und Per­so­nal­kos­ten. Unse­re Fran­chise­part­ner müs­sen kei­ne Umsatz­vor­ga­ben erfül­len oder Umsatz­zah­len vorlegen.

Das Lese­r­ECHO sowie die Stadt- und Gemein­de­por­ta­le vom Lese­r­ECHO sind für unse­re Leser­schaft kos­ten­los und wer­den zu 100% über regio­na­le und über­re­gio­na­le Wer­be­ein­nah­men finan­ziert.  Ver­schie­de­ne Social-Media-Platt­for­men, wie zum Bei­spiel Face­book, such­ma­schi­nen­op­ti­mier­te Bei­trä­ge in unse­ren Fach- und Stadt­por­ta­len run­den das Kon­zept: „Medi­en für Jung und Alt“ ab. Das Lese­r­ECHO hat einen ein­heit­li­chen Satz­spie­gel, somit genie­ßen unse­re Ver­le­ger enor­me Nut­zen bei den Satz- und Druck­kos­ten. Der Zei­tungs­ver­trieb konn­te eben­falls stark opti­miert werden.

Genie­ßen Sie in unse­rem Fran­chise­sys­tem die Vor­tei­le eines Groß­un­ter­neh­mens, und die Kos­ten­struk­tur eines Klein­un­ter­neh­mens. Je mehr Fran­chise­neh­mer sich unse­rem Ver­bund anschlie­ßen, des­to grö­ßer wer­den die Vor­tei­le für jeden Ver­le­ger die­ser Gemeinschaft!

 

+

Fran­chise­neh­mer pro­fi­tie­ren von der monat­li­chen Werbeumlage

Der Lese­r­ECHO Ver­lag betreibt bun­des­weit über 200 Stadt- und Gemein­de­por­ta­le, wel­che wie­der­um mit zahl­rei­chen sozia­len Medi­en ver­netzt sind. Auf die­sen Platt­for­men schal­tet der Lese­r­ECHO Ver­lag für über­re­gio­na­le Anzei­ge­kun­den Wer­be­an­zei­gen. Somit erhal­ten FN für ihre regio­na­len Stadt­por­ta­le eine monat­li­che fixe Wer­be­pau­scha­le. Die Anzei­gen wer­den über Schnitt­stel­len vom FG ver­öf­fent­licht und mit dem Auf­trag­ge­ber abgerechnet.

Somit bie­tet die Ver­lags­ge­mein­schaft vom Lese­r­ECHO nicht nur Vor­tei­le beim Ein­kauf von Druckerzeug­nis­sen, son­dern erwirt­schaf­tet für jeden ein­zel­nen Ver­le­ger ( FN ) Werbeeinnahmen. 

FN die in der über­re­gio­na­len Anzei­gen­ak­qui­se tätig sein möch­ten, kön­nen das bun­des­wei­te Online-Netz­werk vom Lese­r­ECHO nut­zen. Spe­zi­el­le Schu­lun­gen und Ein­ar­bei­tung wer­den vom FG gestellt. 

+

Der Fran­chise-Ver­trag

Der Fran­chise-Ver­trag wur­de zusam­men mit unse­ren Fran­chise­neh­mern erar­bei­tet. Hier eini­ge Auszüge:

Fran­chise­neh­mer vom Lese­rECH haben fol­gen­de Vorteile:

  • erhal­ten Gebietsschutz
  • zah­len eine gerin­ge Ein­stiegs­ge­bühr — je nach Gebiet /Einwohner
  • FG-För­der­mit­tel ( müs­sen nicht zurück­ge­zahlt werden ) 
  • zah­len kei­ne Werbeumlage
  • erhal­ten eine monat­li­che Werbeumlage
  • haben kei­ne Absatzverpflichtungen
  • wer­den kos­ten­los geschult und eingearbeitet

+

Back­of­fice und Schulungen

Bei der Grün­dungs­vor­be­rei­tung wer­den Sie je nach Kennt­nis­stand indi­vi­du­ell geför­dert und gefor­dert. Sie kön­nen über ein Prak­ti­kum bei einem unse­rer Ver­le­ger Erfah­run­gen sam­meln, oder direkt durch­star­ten. Fra­gen und Anlie­gen kön­nen jeder­zeit mit dem Fran­chise­ge­ber bespro­chen wer­den. Monat­lich fin­den Ver­le­ger-Tref­fen statt. Dabei steht der  Erfah­rungs­aus­tausch und die Pla­nung von Mar­ke­ting­kon­zep­ten im Vordergrund.

Lehr­gän­ge & Ser­vice für Franchisenehmer

  • Grün­dungs­vor­be­rei­tung – Stand­ort- und Mitbewerberanalyse
  • Satz- und Druckvorbereitung
  • Word­Press – Ver­wal­tung der Stadt- und Gemeindeportale
  • Recht­li­che Grund­la­gen / Abmahnungen
  • Ver­kaufs- und Marketingschulungen
  • Face­book-Schu­lun­gen
  • Mar­ke­ting­kon­zep­te für Ihre Kunden
  • Ver­kaufs­schu­lun­gen Vita-Card.de

Soll­ten Sie Anzei­gen- oder Medi­en­be­ra­ter in Ihrem Team haben, kön­nen die­se eben­falls kos­ten­los an die­sen Schu­lun­gen teilnehmen.

+

Der idea­le Franchisenehmer

Ob Ver­le­ger, Ver­lags­kauf­mann oder Quer­ein­stei­ger, wenn

  • Sie ger­ne in einem Team arbei­tenkauf­män­nisch erfah­ren, ver­käu­fe­risch stark und regio­nal gut ver­netzt sind …
  • Sie kun­den­ori­en­tiert sind und Spaß am Umgang mit Men­schen haben …
  • Sie sich für Poli­tik, beson­ders für kom­mu­na­le Ereig­nis­se wie Stadt­ent­wick­lung interessieren …

… dann soll­ten Sie sich für unse­re Ver­lags­ge­mein­schaft ent­schei­den. In Demo­kra­tien erfül­len Medi­en wich­ti­ge Auf­ga­ben: Sie sol­len Bür­ge­rin­nen und Bür­ger infor­mie­ren, durch kri­ti­sche Bericht­erstat­tung und Dis­kus­si­on zur Mei­nungs­bil­dung bei­tra­gen und damit das Volk in die poli­ti­schen Pro­zes­se invol­vie­ren. Oft­mals wer­den Medi­en auch als „vier­te Gewalt“ bezeich­net. Wenn Sie sich die­ser Ver­ant­wor­tung stel­len möch­ten, soll­ten wir uns ken­nen­ler­nen und gemein­sam über­ra­schend mehr Mög­lich­kei­ten schaf­fen! Wir freu­en uns auf Sie!

+

Star­ter­pa­ket — sofort loslegen

Damit unse­re Fran­chise­neh­mer sofort los­le­gen kön­nen, gibt es das kos­ten­lo­se Star­ter­pa­ket vom Fran­chise­ge­ber:

  • Visi­ten­kar­ten
  • Online­por­tal ( Stadt- oder Landkreis-Portal )
  • Lese­r­ECHO — Presseausweis 
  • 1000 Vita­Cards ( VK-Preis 29.000 Euro ) 
  • Fly­er
  • Schu­lun­gen / Lehrgänge
  • Mus­ter­ex­em­pla­re von Druckerzeug­nis­sen ( Zei­tun­gen, Pla­ka­te, Jahreskalender)
  • Fran­chise­neh­mer, die inner­halb von drei Mona­ten ( nach Ver­trags­un­ter­schrift ),  ihre ers­te Zei­tung her­aus­ge­ben, erhal­ten 50% der Druck­kos­ten für den ers­ten und zwei­ten Druck ( max. 10.000 Zei­tun­gen / 32 Sei­ten ) vom Fran­chise­ge­ber erstat­tet. Die­ser Zuschuss hat einen Wert von ca. 1200,00 Euro!

Wir haben Ihr Inter­es­se geweckt? Dann schrei­ben Sie uns an — ger­ne beant­wor­ten wir IHRE Fra­gen: info@leserECHO.de

 

auch inter­es­sant:

Anzeige

Im Scha­dens­fall gut abge­si­chert: So arbei­ten Ver­si­che­run­gen und Hand­wer­ker opti­mal zusammen

Ein Brand­scha­den kann schnell Kos­ten von über 100.000 Euro ver­ur­sa­chen – prü­fen Sie des­halb regel­mä­ßig den Leis­tungs­um­fang Ihrer Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung. Für...

Anzeige

UNO Haus- & Gar­ten­ser­vice GmbH: Pro­fes­sio­nel­le Gar­ten­pfle­ge und Haus­meis­ter­diens­te in Ostfriesland

UNO Haus- & Gar­ten­ser­vice GmbH – Fach­kom­pe­tenz, Tech­nik und Enga­ge­ment für gepfleg­te Außenbereiche In Große­fehn, mit­ten in Ost­fries­land, hat sich...

Anzeige

Werk­zeu­ge, Gar­ten­tech­nik & Indus­trie­be­darf – Carl Hin­richs aus Augustfehn

Carl Hin­richs Werk­zeu­ge: Qua­li­täts­werk­zeu­ge aus August­fehn seit 1932 Apen/Augustfehn – Das Fami­li­en­un­ter­neh­men Carl Hin­richs Werk­zeu­ge gehört seit über 90 Jah­ren zu...

Anzeige

Gey­ken Maler­be­trieb: Maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen für Innen­räu­me und Fassaden

Am Fir­men­sitz des Gey­ken Maler­be­triebs in der Papen­bur­ger Stra­ße 81 in Wes­t­ov­er­le­din­gen-Flachs­meer fin­den Kun­din­nen und Kun­den neben fach­kun­di­ger Bera­tung auch...

Experte

Hand­werk mit Zukunft: Fri­th­jof Gei­ger wird in der Tisch­le­rei Efken zum „Lehr­ling des Monats“

Aus­zeich­nung in ver­trau­ter Werk­statt­at­mo­sphä­re: Aus­bil­dungs­be­ra­ter Jörg Harms (v. l.) gra­tu­liert dem „Lehr­ling des Monats“ Fri­th­jof Gei­ger sowie den Aus­bil­dern Trau­te...

Anzeige

Ver­si­che­rungs­scha­den? Mit den rich­ti­gen Hand­wer­kern schnell wie­der auf Kurs

Was tun bei einem Wasserschaden? So gelingt schnel­le Hil­fe und eine rei­bungs­lo­se Schadenregulierung Ein Was­ser­scha­den kann plötz­lich und uner­war­tet auf­tre­ten...

Anzeige

Cra­mer GmbH — Umzug nach Uple­n­gen bringt fri­schen Raum für Ideen

In den neu­en Aus­stel­lungs­räu­men von Inha­ber Andre­as Mey­er tref­fen Bera­tungs­kom­pe­tenz und krea­ti­ve Inspi­ra­ti­on auf­ein­an­der – mit einer Viel­zahl an Mus­tern,...

Anzeige

Grün. Klar. ND Gar­ten­ser­vice – Grün gestal­ten. Wert erhalten

Ein star­kes Team für grü­ne Ideen: Von links Hin­rich Has­kamp, Hei­ko Schul­te, Fir­men­in­ha­ber Dani­el Nie­mey­er und sei­ne Part­ne­rin Jen­ni­fer Diet­rich...

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Anzeige

Pla­nungs­bü­ro Det­mers – Ihr Archi­tek­tur­bü­ro in Leer, Ost­fries­land für Neu­bau, Sanie­rung & Bauleitung

Archi­tek­tur mit Weit­blick – Pla­nungs­bü­ro Det­mers aus Leer Indi­vi­du­el­le Pla­nung. Ver­läss­li­che Umset­zung. Archi­tek­tur, die bleibt. Das Pla­nungs­bü­ro Det­mers mit Sitz in...

Anzeige

Cra­mer GmbH – Ihr Exper­te für Maler­ar­bei­ten, Boden­be­lä­ge und Renovierung

Der moder­ne Fahr­zeug­park der Cra­mer GmbH – ein­satz­be­reit vor der neu­en Fir­men­hal­le in der Kreis­moor­stra­ße 4, Uplengen. Cra­mer GmbH –...

Anzeige

H. Man­ßen — Sani­tär — Hei­zung — Haus­tech­nik aus Moormerland

Vater und Sohn im Ein­satz – Hel­mut und Frank Man­ßen, das erfah­re­ne Team der  Haus­tech­nik aus Moorm­er­land, zei­gen ihre hand­werk­li­che...

Anzeige

Die bes­ten Gar­ten­ge­stal­tung Ideen – Krea­tiv & nach­hal­tig dei­nen Gar­ten gestalten

Gar­ten­ge­stal­tung Ideen – So ver­wan­delst du dei­nen Gar­ten in eine Wohlfühloase Ein schö­ner Gar­ten ist ein Rück­zugs­ort, der zum Ent­span­nen...

Anzeige

Per­fek­te Rasen­pfle­ge mit der Navi­mow X3-Serie – Ihr Exper­te im Emsland!

Navi­mow X3-Serie: Unüber­trof­fe­ne Effi­zi­enz für per­fek­te Rasen­pfle­ge im Emsland Ihr Fach­händ­ler vor Ort: Hel­mut Wübben Wenn es um hoch­mo­der­ne Mäh­ro­bo­ter...

Anzeige

Gey­ken aus Wes­t­ov­er­le­din­gen – Tra­di­ti­on und Qua­li­tät im Maler- und Bodenhandwerk

Gey­ken – Ihr Spe­zia­list für Maler‑, Boden- und Tapezierarbeiten Seit über 50 Jah­ren steht die Johann Gey­ken GmbH für Qua­li­tät,...

Anzeige

Bad­ma­nu­fak­tur Weber – Per­fek­ti­on im Hand­werk für Ihr Zuhause

Bad­ma­nu­fak­tur Weber – Hand­werks­kunst auf höchs­tem Niveau Seit der Grün­dung am 01. April 2007 hat sich die Bad­ma­nu­fak­tur Weber als...

Anzeige

Harms Metall­bau: Tra­di­tio­nel­les Hand­werk und moder­ne Tech­nik für maß­ge­schnei­der­te Metalllösungen

Harms Metall­bau: Tra­di­ti­on trifft auf Inno­va­ti­on – Ihr Part­ner für Metallbauarbeiten Seit über 150 Jah­ren ist Harms Metall­bau ein zuver­läs­si­ger...

Anzeige

Gar­ten­ideen: So wird Ihr Gar­ten zum stil­vol­len Wohn­zim­mer im Sommer

Gar­ten­ideen: Ihr Gar­ten – das gro­ße Wohn­zim­mer im Sommer Der Gar­ten wird im Som­mer zum Wohn­zim­mer – ein Ort, an...

Anzeige

Exklu­si­ve Deko­ra­tio­nen für Ihr Zuhau­se – Ent­de­cken Sie ein­zig­ar­ti­ge Akzen­te bei Decobyjo

Stil­vol­le Deko­ra­tio­nen für Ihr Zuhau­se und Gar­ten bei Decobyjo Ihr Zuhau­se ist weit mehr als nur ein Platz zum Woh­nen....

Anzeige

Ener­gie­ef­fi­zi­enz-För­de­rung: So fin­den Bau­her­ren die pas­sen­den Zuschüsse

Ener­gie­ef­fi­zi­enz: So behal­ten Bau­her­ren den Über­blick im Förderdschungel Wer bei Neu­bau oder Sanie­rung ener­gie­ef­fi­zi­en­te Fens­ter und Türen ein­setzt, kann von...

Anzeige

Flie­sen Bor­chers als Part­ner im Bau­Wo­Le-Netz­werk – Ihr Exper­te für Flie­sen und Bodenbeläge

Bau­Wo­Le – Bau­en, Woh­nen, Leben: Das Netz­werk für star­ke Handwerksbetriebe Als Part­ner von Bau­Wo­Le – Bau­en, Woh­nen, Leben ist Flie­sen...

Bauen

Bau­prei­se in Nie­der­sach­sen stei­gen wei­ter: Wohn­ge­bäu­de im Fokus

Bau­prei­se in Nie­der­sach­sen: Wohn­ge­bäu­de im Fokus Im Novem­ber 2024 stie­gen die Bau­prei­se für Wohn­ge­bäu­de in Nie­der­sach­sen um 2,8% im Ver­gleich zum...

Anzeige

Janu­ar 2025: Online-Vor­trag – Wel­che Hei­zung passt zu Ihrem Haus? Bauwole.de informiert!

Bauwole.de infor­miert: Jetzt über För­der­mög­lich­kei­ten und Hei­zungs­mo­der­ni­sie­rung informieren! Moder­ni­sie­ren und spa­ren – aktu­el­le För­de­run­gen und Tipps für Ihre Hei­zungHier auf...